Auf gehts zur Photokina

Ich mache mich heute Nachmittag auf den Weg nach Köln zur Photokina. Insgesamt werde ich drei Tage vor Ort sein. Dienstag und Mittwoch werde ich mir die Messe anschauen, zu Vorträgen gehen und mich mit Freunden und Kollegen  treffen.

Am Donnerstag,  bin ich im Zeitraum von 12-16 Uhr auf der Professionals Stage (Halle 4.1, Stand K-050) und trete in einem Live-Shooting-Contest an. Dort könnt ihr mir live auf der Bühne beim fotografieren zuschauen. Das Thema ist “Beauty Shot für das Cover eines Fashion Magazins “. Ihr bekommt also vom Fotoshooting, über die Bildbearbeitung, bis hin zum fertigen Bild, fast eine komplette Produktion zu sehen.

Lightroom 6

Kommt wirklich eine Lightroom 6 Beta zur Photokina? Wir dürfen gespannt sein!

 

Einige Ankündigenden der großen Kamerahersteller gab es ja schon im Vorfeld der Photokina. Besonders gespannt bin ich auf die Canon EOS 7D Mark2, welche laut Gerüchteküche (Link zu canonrumors.com/) zur Messe vorgestellt werden soll. Hoffentlich bewahrheitet sich auch das Gerücht von Adobe. Es wird gemunkelt, es könnte eine Betaversion von Lightroom 6 vorgestellt werden. Wir dürfen also gespannt sein.

Falls Ihr mich auf der Messe seht, könnt Ihr mich gern ansprechen. Ich würde mich freuen, einige von meinen Lesern und ehemaligen Workshopteilnehmern zu treffen. Wenn gerade etwas Zeit ist, schaue ich mir gern eure Bilder an und gebe Kritik, Tipps und Hinweise.

Wir sehen uns auf der Photokina in Köln. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Auf gehts zur Photokina

  1. Andreas sagt:

    Hallo, Ich bin begeisterter Leser deines Fotoblogs. Finde ich super. Nur warte ich jetzt auf einen Post über die Photokina. Seit dem ist leider nicht passiert. 😉
    Ich konnte an diesem Donnerstag leider nicht sonst hätte ich dir beim Fotoshooting zugeschaut. Bestimmt sehr aufregend einem richtigen Fotograf etwas über die Schultern zu schauen!
    liebe Grüsse