High-ISO Vergleich der Canon 5D Mark II und 5D Mark III

Ich habe mal einen Vergleich RAW-Daten der Canon 5D Mark II und der Canon 5D Mark III in Lightroom gemacht und für Euch ein Video davon aufgezeichnet und kommentiert. Schaut Euch das Video am besten im Vollbild bei FullHD direkt bei Youtube (auf das Youtube Logo im Video klicken), so seht ihr auch die Details.

Das Fazit nehme ich schon mal vor weg: Die Bildqualität der RAW-Daten beider Kameras bei hohen ISO-Werten liegt etwa gleichauf. Die 5D III ist selbst bei ISO 12800 nur leicht im Vorteil. Der große Unterscheid liegt daher wirklich in der besseren Ausstattung (Autofokus, 6FPS, Doppelkartenslot, usw.), die je nach Anwendungsfall für den Fotografen schon einen Unterschied machen kann.

Google

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf High-ISO Vergleich der Canon 5D Mark II und 5D Mark III

  1. Pingback: Fundstücke im Internet - Software-Blog