Horizonte Fotofestival Zingst

Fotofestival Horizonte Zingst-1

Dieses Jahr war ich zum ersten mal für einige Tage in Zingst zum ‘Horizonte’ Fotofestival. (Link zur Website) Das Fastival findet jährlich Ende Mai statt und ist eine Anlaufstelle für viele Fotografieinteressierte und Fotografen. Neben den Ausstellungen und Vorträgen werden auf dem Festival auch viele Workshops mit namhaften Referenten angeboten. Ich habe unter anderen einen Workshop zum Thema ‘Fashion – Porträt und professionelle Produktion’ mit Steve Thornton besucht.

Ein weiteres Highlight des Festivals ist die abendliche ‘Bilderflut’. Dort werden nach Sonnenuntergang auf einer großen Leinwand, die Bilder der Ausstellungen und aktuelle Impressionen vom Festival gezeigt und man kann in gemütlicher Atmosphäre über Fotografie fachsimpeln.

Ich kann das Festival insgesamt nur empfehlen. Kurzentschlossene haben noch bis zum 02.06.2013 Zeit mal in Zingst vorbeizuschauen. Alle anderen können sich für 2014 ja schon mal Ende Mai / Anfang Juni im Kalender vormerken.

Hier noch ein paar Impressionen vom Festival:

Zingst FotofestivalFotofestival Horizonte Zingst-4Fotofestival Horizonte Zingst-5Fotofestival Horizonte


Google

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Horizonte Fotofestival Zingst

  1. Sarah Maria sagt:

    Schöne Bilder. Von Zingst. Dem Strand. Der Seebrücke. Und überhaupt. 🙂