Konzertfotografie: Herren und Winterspring Live im Beatclub

Winterspring im Beatclub Dessau

Obwohl ich sehr gern zu Konzerten gehe und leidenschaftlich fotografiere, nehme ich zu Konzerten nur selten die Kamera mit. Eine Ausnahme habe ich für die Band “Herren” gemacht. Für die Jungs hatte ich Ende letzten Jahres ein Musikvideo (Youtube-Link zum Video) gedreht und wurde daher zum Konzert eingeladen. Da der Auftritt in einem kleinen Club stattfand; und ich als Freund der Band freien Zutritt in alle Bereiche hatte, habe ich diese Gelegenheit gleich genutzt, um ein paar coole Konzertfotos zu schießen.

Herren im Beatclub Dessau
Noch kurz etwas zum eingesetzten Fotoequipment. Da ich Zugang zur Bühne hatte, habe ich drei entfesselte Blitze auf der Bühne platziert um etwas unabhängiger von der Bühnenbeleuchtung zu sein. Die Blitze kamen bei etwa 1/3 der Fotos zum Einsatz und wurden mit einfachen Funkauslösern fernausgelöst.

Hier einige Konzertfotos von “Herren” und der Vorband “Winterspring” (Link zur Facebookseite der Band). Weitere Fotos findet Ihr auf den Facebook-Seiten der Band.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Konzertfotografie: Herren und Winterspring Live im Beatclub

  1. Pingback: Fotografen-Elend |