Mein Lieblingsbild 2010

Oft ist es schon schwer, von einem einzigen Shooting sein Lieblingsbild zu benennen. Da scheint es  nahezu unmöglich sein Lieblingsfoto aus einem ganzen Jahr zu finden. Ich habe 2010 einige tolle Hochzeiten als Hochzeitsfotograf begleiten dürfen. Da liegt es doch nahe, eines der vielen wunderschönen Hochzeitsbilder als die Nummer Eins zu betiteln. Doch nach kurzer Überlegung ist mir ein ganz anderes Foto sofort ins Auge gesprungen.

Es ist ein Bild, dass einen Läufer beim Zieleinlauf im Rahmen des Mittendeutschen Marathons in Halle zeigt. Ich habe mich für dieses Foto entschieden, weil ich den Kampfgeist und den Willen bewundernswert finde. Es ist wirklich nicht alltäglich in diesem Alter an solch einem Lauf teilzunehmen. Daher ist dieses Foto mein persönlicher Favorit 2010.

Mitteldeutscher Marathon

Dieser Artikel wurde inspiriert von Martin Wolfs Blogparade auf visuellegedanken.de .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Mein Lieblingsbild 2010

  1. Markus sagt:

    Das sind die Bilder, die nicht technisch perfekt sein müssen. Es reicht aus wenn diese das richtige Feeling mit übermitteln. Dieses Bild ist das beste Beispiel dafür, man bibbert regelrecht mit dem Herren mit.
    Stark erwischt!

  2. Pingback: (Blog-)Parade: Euer bestes Foto 2010, die Auswertung | visuelleGedanken.de