Nachtrag zu den Fernauslösern…

Nachtrag: Die genaue Bezeichnung der Funkauslöser aus dem Artikel “Entfesselt blitzen auf chinesisch” lautet PT-04 NE. Einfach bei Ebay nach PT-04 suchen und ihr findet die verschiedenen Ausführungen. Einen sehr langen Tread zu den PT-04 findet ihr auch im DSLR-Forum.

Passend zum Thema bin ich heute auf einen Podcast zum Thema Funkauslöser gestoßen. Der Boris Nienke alias nSonic beschäftigt sich in seiner aktuellen Sendung mit verschiedenen Funklösungen zum entfesselten blitzen. Drei Lösungen hat er genauer unter die Lupe genommen, die Cactus V2, die Bowens Pulsar und die PocketWizard Plus II. In seinem Podcast geht er ausführlich auf Vor- und Nachteile der drei Systeme ein. Für alle die mehr über die verschiedenen Lösungen erfahren wollen lohnt es sich auf jeden Fall einmal hinein zu hören.

Funkauslöser im Vergleich, von n Sonic

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.