Auf Fototour im Wörlitzer Park

Wörlitz, Park, Frühling, Blumen, blau

Foto: Maik Krellwitz

Schon seit langem hatte ich geplant, mit Maik, einem langjährigen Freund von mir,  mal eine Fototour zu machen. Nur wie es so ist, man verschiebt sowas aus zeitlichen Gründen immer wieder.  Nach langem hin und her, sind wir dann spontan letzten Freitag nach Wörlitz in den Park gefahren. Wir haben uns für Wörlitz entscheiden, weil dort im Moment ein Großteil der Pflanzen blüht und der ganze Park im Frühling so farbenfroh ist wie zu keiner anderen Jahreszeit. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, es war trüb und regnerisch. Darum haben wir davon Abstand genommen viele Landschaftsbilder zum machen und uns stattdessen auf die Blumen und Pflanzen gestürtzt. Durch das Wetter waren sie meist mit Wassertropfen bedeckt und erschienen in einem wunderschönen weichen Licht. Nach einigen Stunden im Park,  wurden die Füße zwar langsam nass aber dass hat sich wirklich gelohnt. Herausgekommen sind sehr schöne Markos und Naturbilder, wie man sie nur im Frühling machen kann.

Über das Wochende war Maik fleißig und hat einge der schönsten Bilder in eine Galerie auf seine Website gestellt. Anschauen!

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.