Germany’s Next Topmodel 2011: Die Fotografen

Konnte man in den ersten Jahren etwas mehr von den Fotoshootings sehen, geht es in der aktuellen Staffel fast nur noch um den Zicken-Krieg zwischen den Kandidatinnen. Zudem gibt es neuerdings nervige Wiederholungen bestimmter Dinge und es wird ALLES mit kitschiger Musik unterlegt.

Über die Fotografen selbst, erfährt man meist nicht mehr als den Namen. Klar weiß ich dass Germany’s Next Top Model nicht da ist um die Arbeitsweise der Fotografen zu zeigen. Trotzdem bin ich sicher nicht der Einzige, den die Fotoshootings mehr interessieren als die Zickereien zwischen den Mädels.

Da ich am Sendekonzept leider nichts ändern kann, mich aber trotzdem für Arbeit der Fotografen interessiere, habe ich mich im Internet auf die Suche nach ihnen begeben. Hier eine Liste der Fotografen der 6. Staffel (2011) und den dazugehörigen Webseiten. Ich werde die Liste im Verlauf der Staffel weiter aktualisieren . So hat man am Ende eine schöne Übersicht aller Fotografen der Staffel.

 

Episode 1 – High Heels Weltrekord (vom 03.03.2011)

Kein Fotoshooting in dieser Episode.

 

Episode 2 – London Calling (vom 10.03.2011)

Telefonzellen-Shoot: Robin Turner
Beauty-Shoot: Fotograf  wird nicht genannt

 

Episode 3 – Das Horrorshooting (vom 17.03.2011)

Horror-Shoot: Rankin

Heidi Klum Bildband von Rankin (Amazon Link)

 

Episode 4 – Models unter Strom (vom 24.03.2011)

Elektro-Shoot (Dr. Megavolt): Matt McCabe

Mentos-Shoot: Kristian Schuller

GNTM Bildband von Kristian Schuller (Amazon Link)

 

Episode 5 – Dessous Shooting (vom 31.03.2011)

Dessous Shoot: Ellen von Unwerth

Bildbände von ‘Ellen von Unwerth’ (Amazon Link)

   

 

Episode 6 – Ab in die Wüste (vom 07.04.2011)

Hubschrauber Shoot: Marc Baptiste

Jens Shoot: Christian Barz

 

Episode 7 – Las Vegas (vom 14.04.2011)

Cirque du Soleil Shoot: Tomas Muscionico

Dirndl Shoot: Fotograf wird nicht genannt

 

Episode 8 – Es ist Halbzeit (vom 21.04.2011)

Garnier Shoot: Daniela Federici

Diesel Shoot: Andreas Ortner

Feuer Shoot: Heidi Klum nennt den Fotografen kurz Paul, mehr wird nicht zu ihm gesagt.

 

Episode 9 – Auf nach Brasilien (vom 28.04.2011)

Caffe Latte Shoot: Fotograf wird nicht vorgestellt

Shape Covershoot: Sacha Höchstetter (Fotograf wurde in der Sendung nicht vorgestellt, seinen Name habe ich aber in einem Artikel auf Shape.de gefunden.)

 

Episode 10 – Salsa, Tango & Cha-Cha-Cha (vom 05.05.2011)

Tänzer Shoot : Warwick Saint

Cosmopolitan Bikini Shoot: Fotograf wurde nicht vorgestellt.

 

Episode 11 – Einzug in die Modelvilla (vom 12.05.2011)

Baby Shoot : Kenneth Cappello

 

Episode 12 – Einzug in die Modelvilla (vom 19.05.2011)

Jackass Shoot: Thomas Hayo (GNTM Juror) hat fotografiert.

 

Episode 13 – Ab auf die Bahamas (vom 26.05.2011)

Unterwasser Shoot: Paul Mockler Keine persönliche Website gefunden. Link geht auf seine Filmographie der IMDB.)

 

Episode 14 – Tausende von Untertanen für die Topmodels (vom 02.06.2011)

Bienen Shoot: Robert Erdmann

 

Episode 15 – Halbfinale (vom 05.06.2011)

Cosmopolitan  (Cover)Shoot : Warwick Saint

 

Dieser Beitrag wurde unter Webtipp abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Germany’s Next Topmodel 2011: Die Fotografen

  1. Andreas sagt:

    Hallo Carsten,
    Sie sprechen mir aus dem Herzen. Auch ich schaue mir die Sendung lediglich wegen der Photoshootings an. In dieser Staffel kommen diese wirklich zu kurz. Auch ich mache mich jeden Freitag spätestens auf die Suche nach weiteren Arbeiten der gezeigten Photographen.
    Gruß
    Andreas

  2. AnaSzui sagt:

    Hi Carsten! Spricht mir auch aus dem Herzen.
    Zu Mat McCabe: http://www.mathewmccabe.com/
    LG

  3. Carsten sagt:

    Hey AnaSzui, danke für den Link. Hab ihn gleich mal nachgetragen.

  4. Pingback: Germany’s Next Topmodel 2012: Die Fotografen » Bildbezogen