Model in 1 Day

Eigentlich bin kein ja kein Fan der seichten Fernsehunterhaltung.  Doch wenn das ganze etwas mit Fotografie zu tun hat mache ich gerne mal eine Ausnahme. In der knapp 20 minütigen Sendung ‘Model in 1 Day‘ auf Pro7 treten ein Fotograf und eine Fotografin gegeneinander an. Sie haben beide 8 Stunden Zeit um sich als Modellscout zu betätigen und mit einem Mädchen von der Straße die ihnen gestellte Aufgabe zu lösen.  Die Mädchen werden dann der Aufgabe entsprechend geschminkt, angezogen und fotografiert. Die Aufgabe besteht darin 3 Bilder des Modell in einem bestimmten Style zu machen,  um sich damit einer Jury zu stellen die einen Gewinner festlegt. Bei den Aufgaben geht es recht bunt zu, von “Hippiestyle” über “Asia” bis hin zur “Diva” war bis jetzt alles dabei.

Auch wenn es sich um eine Fernsehsendung für die Allgemeinheit handelt, kann man sich als Fotograf dabei auch gut ein paar Dinge in Sachen Studiosetup, Licht und Bildgestaltung abschauen. Auch zum Makeup beim fotografieren wird in fast jeder Sendung etwas gesagt. Für alle die sich mit People- und Fashionfotografie beschäftigen dürfte das sicher sehr recht interessant sein.

Model in 1 Day (Link zu Pro7.de, wo man sich die Sendung anschauen kann.)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>